Wann ist denn nun das Turnier?⎪YouTube Video


Mein Tag im Stall war anfangs von etwas Verwirrung geprägt: haben wir nun Turnier oder nicht? Es war nämlich erstaunlich geschäftig für einen Tag vor dem Turnier, normalerweise geht es etwas entspannter zu. Dadurch konnte ich aber meine Pferde in der Turnierhalle reiten und vor allem Cosma und Carlotta einmal die bunten Unterbauten, Büsche und Wassergräben zeigen.

Caesarion ist momentan etwas schwierig. Er hat schon immer diese Phasen gehabt, in denen er super schreckhaft ist und aktuell befinden wir uns eben in genau so einer Phase. Da muss man einfach sattelfest sein, ruhig, gelassen und trotzdem bestimmt. Nicht immer so einfach, vor allem dann nicht, wenn er an einer Abschwitzdecke oder an der Tür schon mehrfach vorbei gelaufen ist und dann ganz plötzlich geschockt ist, dass dort eine Decke liegt oder eine Tür ist. Aber so kenne ich ihn und deswegen ist es (leider) keine großartige Überraschung für mich.

Bei Cosma hab ich leider feststellen müssen, dass irgendwas klemmt! Warum, wieso, weshalb, dem werden wir nun auf den Grund gehen.